10.05.2008

MALEVIL CUP 2008

Auch im Jahr 2008 sind wir wieder zum Malevil Cup gefahren, um sich mit der Tschechischen Radsport Elite zu messen. Zwei Strecken konnten gefahren werden. Zum einen die 100 Km Runde, an welcher sich Matze und Katja als auch Tiemo versuchten und zum anderen die 60 Kilometer Runde an welcher Ich Vollgas geben wollte. Für die große Runde war schon 8.30 Uhr Start, während ich mich noch bis 10.00 Uhr gedulden musste. Während die anderen schon ins Land der Schmerzen fuhren, konnte ich mich sehr entspannt im Starterfeld einordnen um von Anfang an in der Spitzengruppe mitmischen zu können. Die ersten Kilometer verliefen etwas hektisch. Alle wollten vorne sein und vergaßen dabei das es noch ein Stückchen zu fahren galt. Nach einer Weile hatte sich zwei Gruppen gebildet. Eine kleinere an der Spitze und eine größere nicht weit dahinter. Ich fuhr in der Verfolgergruppe mit. Der Streckenverlauf ist wirklich schön und eine sehr taugliche Marathonstrecke mit vielen Spitzen anstiegen. Zum Hochwald, dem höchsten Punkt der Strecke, wurde das Tempo verschärft und nun fuhr jeder sein eigenes Rennen. Im anschließenden Downhill konnte ich nochmal einige stehen lassen und fuhr somit auf Platz 15 ins Ziel mit einer Zeit von 2:41 h. Bei der Dichte der guten Tschechischen Fahrer bin ich mit meiner Leistung zufrieden, obwohl eine Top Ten Platzierung schöner gewesen wäre. Während ich mir meine Renn Bratwurst gönnte, kamen so langsam Tiemo und Matze ins Ziel. Matze hatte aufgrund der heißen Bedingungen Krämpfe bekommen welche nur mit einen kühlen Bier nachlassen wollten. Tiemo hingegen nutzte die 100 Kilometer Strecke um seine Trainingskilometer in den 3 stelligen Bereich zu bekommen. Rund um ist der Malevil Cup eine gut organisierte Großveranstaltung mit einer schönen Marathon Strecke.