01.05.2008

BIKE FESTIVAL AM RIVA DEL GARDA

Zu Himmelfahrt starteten wir unsere kurze Reise zum Gardasee um sowohl den Marathon zu bestreiten als auch die Bike Messe nach neuen Produkten abzusuchen. Nach 9 Stunden Fahrt bezogen wir unsere sehr einfache Ferienwohnung, welche jedoch direkt in Riva lag. Somit hatten wir keinen langen Weg zum See als auch zum Festival Gelände. Zum Freitag wollten wir nochmal eine gemütliche Runde drehen um zum einen die Strecke zu besichtigen als auch das schöne Wetter zu genießen. Wie es der Zufall will, hatte ein Teil der MAD EAST Crew zu gleichen Zeit eine Ferienwohnung in einem Nachbarort gebucht. So verabredeten wi r uns zu einer gemütlichen Tour. Im Regiment, bestehend aus Erwin, Frank, Bastl, Thomas Nicke, Phil , Alex, Moritz und ich steuerten wir den ersten Berg hinauf. Schon die ersten Kilometer typisierten das Bikegebiet Rund um den Gardasee: steil, lang und heiß. Jedoch eine perfekte Gegend zum trainieren und seine Fahrtechnik zu schulen. Den Rest des Tages verbrachten wir im Messegelände und beim Scott-Nightsprint, wo Tiemo Pritzel und andere Stars beim Fourcross um die Medailien kämpften. Am nächsten Tag drängelten sich alle 3000 Teilnehmer zum Start des Marathon, vertreten von allen deutschen Größen des Mountainbike Sportes. Genau um 7.30 Uhr donnerte der Startschuss und die riesige Masse begann sich zu bewegen. Für mich hieß es 57 Kilometer Vollgas Ich konnte mich relativ gut einordnen und so den ersten Berg ohne größere Staus hochfahren. Die Länge des Berges und die Steilen Rampen kamen mir, als Mittelgebirger, nicht entgegen. Als ich den ersten Berg überwunden hatte und in den ersten Downhill fuhr konnte ich es richtig krachen lassen. Die Wellen im Wiegetritt und die Geraden mit Druck auf den Pedal, fuhr ich mit einer Zeit von 2:21 h ins Ziel.