12.07.2006

MADMISSION BEI DER SALZKAMMERGUT TROPHY – ERFOLGE AN ALLEN FRONTEN

Wie bei einer Sternwanderung, reiste am Freitag das Madmission Team aus fast allen Himmelsrichtungen an.
Unser Aufruf per Newsletter , sich dem Mad East Challenge –Slow Motion Team anzuschliessen war erfolgreich. Wir erhielten von unseren Freunden aus Seiffen und Umgebung tatkräftige Unterstützung. Jetzt waren wir 17 Starter und davon 5 Verrückte, welche sich die 200 km vornahmen, nochmals grosser RESPEKT. Unsere Chance unter die „besten“ 5 Teams zu gelangen war gegeben.
Mit unseren Rotor-Rohloff Tandems waren wir auch hier in Österreich die belächelten bzw. bewunderten Exoten. Martin, der Cheforganisator aus Bad Goisern war von unserer Tandemteilnahme so begeistert, dass er spontan eine Tandemwertung aus dem Boden stampfte und wir aus der ersten Reihe starteten.
Tandem 1 – Martin/Sebastian: Wir freuten uns wie kleine Kinder auf die so gepriesenen anspruchsvollen Abfahrten. Es wurde uns nicht zu viel versprochen und wir hatten richtig Spass dabei, unsere Spuren in den Schotter zu ziehen. Natürlich ist das wundervolle Publikum und die Ehrfurcht bzw. Bewunderung der „Solofahrer“ immer wieder Anreiz, sich gemeinsam den Qualen auszusetzen. Denn sobald es den Berg steil auf geht, werden die Nachteile schnell spürbar.
Tandem 2 – Hoffi/Tobias – Newcomer: Noch NIE zusammen Tandem gefahren, geschweige dem einen Marathon bestritten, liessen Sie sich vom Matze überreden das Projekt zu meistern. UND Sie hatten wirklich keine Ahnung, was da auf Sie zukommt.
ABER Sie sind ohne Sturz und mit einer respektvollen Zeit für die Slow-Motion Wertung im Ziel angekommen.
ABER die Strapazen waren deutlich. Besonders Tobi der Hintermann konnte nicht mehr stehen und erst recht nicht sitzen. Er war sichtlich um mindestens 53 km gealtert.
Matze konnte trotz seinem Prüfungsstress im Vorfeld mal wieder mit einem 3. Platz auf der 53 km Strecke glänzen. Die Vorteile bergauf mit seiner Starrgabel musste er in den langen steinigen Abfahrten teuer bezahlen.
Sehr überrascht waren wir, als wir erfuhren, dass wir in der Slow-Motion Wertung den 3. Platz erreicht hatten. Danke noch mal an unsere Freunde aus Seiffen(EBM-Team), die mit Ihrer Streckenwahl von 200 km einen grossen Anteil daran hatten.
Das erste Team hatte es geschafft 75 Personen zu vereinen – RESPEKT aber wir kommen wieder und unser hochgestecktes Ziel sind 100 Personen!!!